Warum gibt es keine Rapper aus Bayern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

King Kaveli, WordWar, Ronin47, BBou, Liquid, Max Videl, Mike Rush, etc!? o_O

Mag die Mundwerk Crew ziemlich gerne ... also:

Gibt doch eine eigene Rapper-League in Bayern! o_O

Hier ein paar Jugendsünden von den Jungs - 2012:

https://youtu.be/qeewKmgSF14?t=65

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Anonym808a
Fragesteller

ja aber ich meine berühmte...

187 hat z.B. songs wie Palmen aus Plastik oder 500 PS die jeder deutschlandweit kennt

PeterP58  11.07.2021, 12:57
@Anonym808a

Da ich einige von den Jungs persönlich kenne - die wollen das garnicht.

Was ja eine gute Entscheidung ist - Musik steht über Allem!

Aber so gesehen ist der Dettl Sepp von Labrassbanda ja auch "Rapper" und die haben schon eine Welttournee hinter sich! Nachdem Zirkus Krone in München 5x die Woche ausverkauft war (fast Rekord) sind die nach USA, Australien, Russland, England, Brasilien, usw. usw. gefahren!

In manchen Ländern sind die berühmter als in Deutschland!

Mogst den Sepp mal rappen hören? o_o Bitte sehr:

https://youtu.be/ixkQqcxSX1k?t=24

Anonym808a
Fragesteller

inwiefern bist du in der Musikbranche tätig?

Du hast meine Stadt Frankfurt A.M vergessen ;) Desweiteren musst du bedenken, das es viele Rapper gibt ,die ursprünglich aus Käffer, Kleinstädte und Großstädte kommen die nicht auf der Map sin und extra wegen das Image in Großstädte wie Berlin, Hamburg, Frankfurt und co zogen.

Massiv , laas untld , Kollegah, Nimo sind nur 4 von vielen Beispielen.

Mal abgesehen davon. Capo di capi kommen aus Augsburg und machen richtig gute Musik. Ich kann die Jungs bestens empfehlen.

https://youtu.be/a_IRg5JQ_CI

Werde doch der berühmte Rapper aus Bayern, damit es mal mehr gibt...

Wahrscheinlich hat das keinen tieferen Hintergrund und ist einfach nur ein Zufall...

Jetzt nh ganz gewagte These von mir: Deutschrap ist im konservativen Bayern so verpönt, dass auch die Migranten bzw. Leute mit Migrationshintergrund( welche hat nunmal öfter Rapper werden) kein Deutschrap hören, um nicht in der Gesellschaft verpönt zu werden

Anonym808a
Fragesteller

na sag mal! xD sprichst du hier etwa die Wahrheit aus?! XD

Ich würde sagen das es schon welche gibt aber nicht in dieser großen reichweite.

In Großstädten ist es würde ich sagen früher einfacher gewesen sich in der Straße berühmt zu machen weil Rap früher angesehender und viele Labels auch auf der Straße nach neuen Talenten suchten.

Heute gibt es Rapper oder Producer wie Sand am Meer. Ob hochqualitativ, mittelmäßig oder ohrenblutend.

Vielleicht ist es ja so das die meisten in Bayern unbekannt sind oder zumindest nicht auf einem großen Radar, denn viele sind halt "underground" weil nicht jeder den Geschmack des Fames schmecken oder spüren kann.