Warum gibt es keine PS3 Controller mehr und warum sind viele so ungewöhnlich billig?

4 Antworten

Deine Frage wird in der Artikelbeschreibung des verlinkten Angebots beantwortet:

It's a 3rd party Replacement for PS3

Was mich aber wundert, ist warum du vom Verkäufer keinen funktionierenden Controller verlangt hast: Wenn dir zu deiner Konsole ein funktionierender Controller angepriesen wurde, du aber einen defekten erhalten hast, kannst du natürlich die Erfüllung des Kaufvertrages verlangen, das würde ich an deiner Stelle auch tun. Da helfen dem Verkäufer auch Phrasen wie "Privatverkauf, keine Garantie" o.ä. nicht weiter, denn das beschriebene muss natürlich im beschriebenen Zustand geliefert werden.

Ranaros
Fragesteller

Ja habe ich mir auch so gedacht, aber das geht so nicht wirklich, ich hatte 2 Möglichkeit: Das komplette set zurückgeben oder Geld beanspruchen. Da ich den Rest sehr gut finde, habe ich Geld gefordert, habe also jetzt für ne ps3 mit 10 guten Spielen 110 euro bezahlt.

Muss es denn zwangsläufig ein Sony-Controller sein? Es gibt eine ganze Reihe an Controllern anderer Hersteller die nur einen Bruchteil kosten und zum Teil zumindest eine gute Qualität bieten.

Ranaros
Fragesteller

Ja ich weiß, ich lese aber bei manchen, dass sie nach ner Zeit nicht mehr funktionieren und einfach ausgehen und sowas. Was denkst du denn von dem hier?

https://www.amazon.de/CSL-Playstation-Controller-Vibration-LED-Anzeige/dp/B01AQTSXTE/ref=sr\_1\_3?ie=UTF8&qid=1493048208&sr=8-3&keywords=ps3+controller

asteinberger  24.04.2017, 17:42
@Ranaros

Na die Kundenbewertungen lesen sich doch ganz gut! Also natürlich immer mit dem Hintergrund dass es natürlich keine Originalware ist und der Controller nur 20 Euro kostet. Wenn du nicht 10 Stunden am Tag zocken willst, dann sollte der wohl reichen ;-)

Ranaros
Fragesteller
@asteinberger

Naja die schlechten Bewertungen halten mich vom kauf ab, die schreiben alle, dass man in shootern sehr schlecht zielen kann, da die sticks zu sensitiv eingestellt sind. :/

Die originalen Kosten neu rund um die 50€ das Is einfach so aber es gibt billige Alternativen wie die von Big Ben die Kosten neu um die 25€ sind aber genauso gut allerdings mit USB Stecker aber kabellos

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer

Ranaros
Fragesteller

Wenn die 50 euro kosten würden, dann hätte ich mir schon längst einen gekauft :D Im moment bekommt man einen neuen originalen für ca 70-80 euro :/ Ich such mal weiter und gucke mir mal die von Big Ben an wie du sagst. Danke :)

xmichixx1  24.04.2017, 22:38

Naja also wenn ich auf eBay gehe ps3 Controller eingebe und bei eingrenzen auf artikelzustand neu gehe wird mir gleich mal ein originaler für 55€ und an 4 stelle sowas einer für 50€ musst halt Schaun das es auch wirklich ein dualschock ist und nicht so ein neuer billig Nachbau da