Controller lässt sich nicht mehr mit der Playstation Verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Controller mit dem passenden Kabel mit der Konsole Verbinden.

Dann sollte es wieder gehen.

Lordlomon
Fragesteller

Hab ich gemacht. Der Blinkt auch koppelt aber nicht mit der Playstation

Valor232  21.09.2021, 14:24
@Lordlomon

Versuch das mal:

  1. Schalte die PS4 aus und ziehe den Stecker heraus.
  2.  Suche die kleine Reset-Taste auf der Rückseite des Controllers nahe der L2-Schultertaste.
  3.  Verwende einen dünnen Gegenstand, um die Taste in dem kleinen Loch zu drücken. Halte die Taste für ungefähr 3–5 Sekunden gedrückt.
  4.  Verbinde den Controller über ein USB-Kabel mit der PS4 und drücke die PS-Taste.
  5.  Sobald die Leuchtleiste blau wird, wurde der Controller erfolgreich gekoppelt.

Um welche Playstation handelt es sich? Zuletzt kam für die Ps4 ein Update raus, was allerdings ein paar Fehler enthält. Darunter zählt, dass sich bei manchen die Controller nicht mehr mit der Playstation verbinden.

Woher ich das weiß:Recherche
Lordlomon
Fragesteller

Das ist die ps4

29Luke04  21.09.2021, 14:25
@Lordlomon

Dann könnte das daran liegen. Versuche es am besten mal mit einem Kabel neu an dem Kontroller und falls du das Update gemacht hast, versuche es per Sicherheitsupdate. Dann sollte es wieder gehen.