Warum gibt es keine Kühe im Zoo?

10 Antworten

Als ich das letzte mal im Zoo war (ist schon was her) gab es da eine Ecke für Bauernhof Tiere, besonders mit alten Rassen die man ja auch nur noch selten sieht.
Das ist halt nicht so der Puplikumsmagnet wie ein exotisches Tier. Persönlich reißt es mich auch nicht so vom Hocker, ich sehe schließlich täglich Rindviecher, zwei- und vierbeinige ;)

Gibt es durchaus in manchen Zoos. In Schönbrunn werden ganz normale Kühe auf einem Bauernhof gehalten. In Hannover soweit ich weiß auch. Sonnst werde sehr viele exotische Rinderarten gehalten. (Kaffernbüffel, Watussirinder, Gnus, Rotbüffel etc.) Lg.

Ein Zoo dient zur Unterhaltung. Und Menschen sehen gerne Dinge, die sie noch nie oder selten gesehen haben. In Deutschland sieht man sehr oft Kühe und deswegen sind sie für uns nicht außergewöhnlich. In Australien sind Kangaroos nicht außergewöhnlich.

Bei uns gibt es das...... ;-)

In Stuttgart in der Wilhelma gibt es einen Schaubauernhof und dort gibt es u.a. auch Kühe und Kälber.

Lg