Warum gibt es kein Leben ohne Probleme?

6 Antworten

Dann wäre es kein Leben .😊

Wir lernen ja auch im Laufe des Lebens..und wir geben es weiter, Probleme gehören halt dazu...sie sind da um gelöst zu werden☺️

Weil das Leben eine Herausforderung ist! Und es zwingt uns dazu, uns weiter zu entwickeln!

Ich komme aus einer sozial schwachen Familie. Mutter: Alleinerzieherin von 4 Kindern. Vater: Kein Interesse! Mit 18 wurde ich schwanger als Alleinerzieherin. Klassiker....!

Aber das hat mir auch die Augen geöffnet! Ich hab damals meinen Opa besucht, und der meinte er wusste schon immer, dass aus mir nie was wird. Ich hab geweint als ich heim gegangen bin und mir gedacht, denen werd ich es allen zeigen!

Hab dann Abendschule gemacht und Abi. Während der Abendschule später ein Ferialpraktikum, wurde fix übernommen. Es war eine schwierige Zeit. Ich hatte ein Kleinkind, war allein, hab gearbeitet und nebenbei Schule gemacht.

Als mein Sohn 10 war, hab ich ein Studium begonnen und abgeschlossen. Innerhalb der Mindestzeit und neben Fulltimejob.

Mein Sohn und ich sind gemeinsam am Küchentisch gesessen und haben zusammen gelernt. Ich hab zu ihm immer gesagt: Sei nicht so blöd wie ich! Mach die beste Ausbildung die du schaffen kannst, solange du ungebunden bist und Zeit dafür hast. Nachher ist es viel schwieriger. Und alles was du hast, kann dir keiner mehr wegnehmen. Und er hat dann später auch studiert.

Ich weiß, dass das Leben hart sein kann und ganz ehrlich: Probleme gibt es IMMER!

Ich hab mal eine Werbung gesehen, wo zwei Menschen auf einem Kreuzfahrtschiff saßen. Und sie sagte zu ihm: Was wünscht du dir: Und er: Dass alles so bleibt wie es gerade ist. Ich fand das total schön und als das absolute Optimum.

Aber mittlerweile glaub ich, dass spielt es im wahren Leben nicht, Irgendwas ist immer!

liegt wohl an der Evolution, die ist höchst konzentriert an der Arterhaltung, das einzelne Individuum interessiert die nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das Leben dann zu einfach wäre.

7veren⁷

BrainFog128
Fragesteller

Stimmt auffallend.

Weil das Leben sonst langweilig wäre, wenn man immer gewinnt. Lg