Warum gibt es in der Berufsschule auch Deutschunterricht (Frage vom 2019-12-03)?

3 Antworten

Weil Sprache und Kommunikation wichtig sind. In jedem Beruf.

Ich habe in meiner kfm. Ausbildung auch Deutsch, allerdings nur 1 Jahr.

Es geht hauptsächlich um Kommunikation und Geschäftsbriefe etc. verfassen.

Finde das schon wichtig, vor allem, weil man richtig lernt, wie man in allen Bereichen gut korrespndiert und auch mit seunem Gegenüber redet.

Ausserdem haben wir nochmal Grammatik, Kommasetzung und Rechtschreibung wiederholt. Das beherrschen leider, egal welcher Abschluss, die wenigsten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil die deutsche Sprache zum Büromanagement unabdingbar dazugehört!