Warum gibt es gutefrage?

9 Antworten

.. weil es technisch möglich ist, für einige Personen einen Arbeitsplatz mit interessanten Anforderungen bietet und Einahmen generiert.

Nicht alles läßt sich einfach ergoogeln. Persönliche Meinungen, Erfahrungen und Einschätzungen bestimmt nicht.

Weil nicht alles, was im Internet steht, richtig ist

Man kann doch hier User fragen, die sich über ein bestimmtes Thema besser auskennen als Google

Auch zum Beispiel bei islamischen Fragen ist es ebenso der Fall....es gibt eine ganze Menge falsche Infos im Internet, die aber trotzdem die meisten glauben, sie wären richtig

In solchen Fällen sollte man lieber Imame oder Muslime fragen, die sich am besten darüber auskennen

Viele Antworten würde natürlich auch eine Suchmaschine schnell ausspucken.

Es gibt hier doch auch einige Fragen, für die sich eine Antwort nicht einfach ergoogeln lässt.

Oft wollen Nutzer beispielsweise die Meinung anderer zu einer persönlichen Situation einholen, das geht nicht per Suchmaschine.

Manche (komplexe) Fachfrage beantwortet eine Suchmaschine auch nicht innerhalb kurzer Zeit. Besonders für Laien ist es oft nicht einfach, die richtige Antwort zu ergooglen bzw. die Suchergebnisse zu bewerten.

Zb für meinungen, was haltet ihr von dem und dem handy, oder austausch von erfahrungen, wie macht man freunde etc

Vampire321  02.09.2022, 08:40

Auch das findet man bei Google …