Warum gibt es Gewalt im Freibad?

3 Antworten

Das sind testosterongeladene junge Männer, die ihr Territorium behaupten - auch gegenüber den Ordnungskräften. Oft kommen sie aus Ethnien, die grundsätzlich Staatsorgane nicht repektieren, sondern nur das Clanrecht kennen.

Die anderen Jugendlichen sehen, daß Gewalt sich lohnt und man sich damit Respekt verschafft und kopieren das Verhalten.

https://www.youtube.com/watch?v=yQ50ggcAjaE

Es sind wie immer schon die Halbstarken, die gerne Krawall machen. Beim Bad-Einlass kontrollieren. Man kennt sie schon !

Weil sich solch ein Szenario eben ausweitet, Gewaltdarbietung kann überall ausarten.