Warum gibt es getrennte Klos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finds auch dämlich um ehrlich zu sein.

und dieses Argument von wegen sexuelle Belästigung und Vergewaltigung würde sich dann häufen ist ja auch hirnrissig, glauben die ernsthaft, ein Schild an der Tür hält jemanden davon ab? Lol

war letztens in nem Einkaufszentrum wo es einen Toiletten Bereich gab wo alles Unisex war. bin da reingegangen und hab mich nicht unsicherer gefühlt als sonst irgendwo aufm Pott. Wollten ja alle nur aufs Klo dort xD

StanDard1  28.01.2024, 11:21

"glauben die ernsthaft, ein Schild an der Tür hält jemanden davon ab?" Wenn es doch kein Schutz bietet, warum brauchen "Transfrauen" die Damentoilette als Schutz? Können doch einfach weiter auf die Männertoilette, es droht doch keine Gefahr.

Ich finde man bräuchte nur Kabinen für Frauen und Männer gemeinsam und 1 Raum für Urinale

Öffentliche Toiletten sind sowieso schon unangenehm genug. Ich fände es nicht schön, die gemischt zu haben. Da bin ich bestimmt nicht die Einzige, die so denkt. Ich finde das auch ehrlich gesagt weniger effizient.

Zur Vermeidung von Straftaten. Es gab 120 Berichte über sexuelle Übergriffe in Umkleidekabinen für Männer und Frauen aus Großbritannien und auf der anderen Seite 14 in Geschlechter-getrennten Kabinen. Für Klos denke ich mal, dass das so ähnlich sein wird.

Die Trennung ist sowieso relativ günstig und damit auch effizient. Sie wird nicht jeden aufhalten, ist aber eine weitere Schwelle gegen Gelegenheitstäter.