Warum gibt es Ferrero Küsschen und Ferrero Rocher und Ferrero Mon Chéri ect. nur im Frühling Winter und Herbst? Und nicht im Sommer?

6 Antworten

Das es bei Rocher eine Sommerpause gibt wäre mir neu.

Bei Mon Cherie hier mal eine Antwort aus

https://www.stern.de/noch-fragen/mon-cherie-macht-jaehrlich-sommerpause-warum-ein-werbegag-3000060992.html

Zitat:

"Es ist kein Werbegag, hab vor 30 Jahren mal bei Ferrero in Stadtallendorf eine Anlage installiert und da hat man mir die Sache erklärt. In wärmeren Ländern wird das Produkt überhaupt nicht verkauft. Da gibt es alles von Ferrero, nur nicht Mon Chérie. Die Rückläufe, weil das Fett einen weißen Belag auf der Schokolade bildet, wären wohl zu gewaltig und Ferrero tauscht ohne Wenn und Aber um.,, Zitat Ende.

Woraus bestehen alle diese Süssigkeiten?

Schokolade, und in der ist Kakkaobutter. Wenn es zu warm wird, dann setzt diese sich als weißer Schleier auf der Schokolade ab.

Kein Qualitätsverlust, sieht Optisch nicht schön aus.

Sprich die Kühlung ist im Sommer nicht überall gegeben, und ein hoher Kostenfaktor!

Trytogetme  06.10.2019, 16:47

Quatsch. Dann würde generell Schokolade im Sommer nicht im Regal liegen. Es ist ne künstliche Verknappung... mehr nicht

Weil die Schokolade im Sommer schneller schmilzt. So zumindest die Behauptung des Herstellers.

In Wahrheit würde ich vermuten, dass es eine Künstliche Verknappung ist.

Weil sie nicht so viel Wärme vertragen.

Vielleicht weil die im Sommer nicht so gut laufen