Warum gibt es derzeit so viele Menschen die Judenfeindlich sind ....siehe Frankreich etc ...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Judenfeindlich und Kritik an Israel sind nicht das selbe. Aber klar, wer Kritik an Israel übt muss Antisemit sein, anders passt es ja nicht ins Schwarz/Weiße-Weltbild.

bachforelle49  09.11.2023, 12:52

ist dir schon mal aufgefallen, daß sämtliche Kritikpunkte zuerst einmal von der Politik aufgestellt werden und wer anderer Meinung ist, dann nicht dem Zeitgeist entspricht ..

es kann auch sein, daß die "Juden" Minderwertigkeitskomplexe haben, denn obwohl sie fester Bestandteil in der Bevölkerung sind, scheinen sie nicht wirklich "angekommen" .. es kommt ja auch komisch rüber, daß innerhalb von innerstädtischen Strukturen bunkerähnliche Gebäude - als Kirchen genannt werden - umgeben von einem Höchstmaß von Sicherheit und gepanzerten Eingängen - etabliert sind

das ist wie "Anachronismus" in einer an sich selbst zu bezeichnenden angeblich harmonischen Gesellschaft - aber jede Gesellschaft baut sich ihre Zäune wie es ihr gefällt, und davon gibt es ja in Deutschland genug

.. sozusagen Heimat für die ganze Welt - wo die alle unterkommen, wenn sie sich weiterhin so vermehren, außer die eigentlich Urbevölkerung natürlich - hier die ansässigen deutschen - ist und bleibt ein Rätsel für die Zukunft

das ist nicht "derzeit", sondern gibt es leider schon sehr sehr lange....

Meistens merkt man es halt nicht so stark, wie jetzt!

Liebe Grüße.

Die waren schon immer da, nur redet der Fernseher erst jetzt darüber...

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe die Welt weder von links/rechts sondern von oben herab