Warum gibt es an Schulen kein Psychologie?

4 Antworten

An manchen Schulen gibt es das durchaus, allerdings dann als Wahlfach oder als AG.

An manchen Schulen gibt es das Fach 'Pädagogik/Psychologie' als reguläres Unterrichtsfach.

Also an unserem Beruflichen Gymnasium gibt es die Richtung SGG (Sozial- und Gesundheitswissenschaftliches Gymnasium) auf dem Schwerpunkt Soziales mit Psychologie als Hauptfach.

Für die andren gibt es ab der J1 Psychologie als Wahlfach.

Liebe Grüße

Frage ich mich auch...zumal es soo wichtig ist fürs Leben. Im Gegensatz zu ollen Matheformeln die eh niemand braucht. Wie Geldsystem und Versicherung funktioniert wird auch nicht aufgeklärt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung