Warum gewann die AfD nun wieder Stimmen?

4 Antworten

Weil die Regierungskoalition momentan kein gutes Bild macht.

Außerdem ist Rechts geradezu Trend in Europa.

Das Pendel ist Jahre eher nach Links ausgeschlagen, nun sind die Rechten dran. 🤷

Die Zeiten ändern sich auch wieder.

Ist das nicht Zufall? Oder so

In München sind nach dem Krieg nur SPD-Bürgermeister, bis auf eine Ausnahme, an der kommunalen Regierung. Stadtbürger wollen ihren Bürgermeister. Das ist Demokratie.

Die Menschen lehnen offensichtlich die Politik der Ampelparteien im Bund ab und weil sie nicht in der Lage oder Willens sind, zwischen den Politikebenen zu unterscheiden, wählen sie eben bei allen sich bietenden Gelegenheiten die AfD.

terminierertot  15.07.2023, 18:18

Warum sollte ich die SPD im Land wählen, wenn sie mir im Bund zuwider ist?

HelmeSchmitt  15.07.2023, 18:22
@terminierertot

Eventuell solltest du das, weil die SPD im Land bessere Arbeit macht als im Bund?Es sind doch unterschiedliche Personen, die handeln.