Warum geht meine Mastercard nicht?

1 Antwort

Seit Anfang dieses Jahres sind für Kreditkartenzahlungen im Internet zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen in Kraft getreten, und das klingt danach, als hättest du hier noch offene Punkte.

Hast du dich z. B. im Onlineportal https://mein.gebuhrenfrei.com registriert und dort eine Mobiltelefonnummer eingetragen, unter der du eine SMS-TAN empfangen kannst, und einen Transaktions-Code zur Bestätigung von Online-Zahlungen vergeben?

Es kann aber auch einfach sein, dass hier die Sicherheitssysteme von Mastercard oder der Advanzia-Bank aus irgendwelchen Gründen einen unberechtigten Karteneinsatz erkannt haben und die Zahlungen deswegen abgelehnt wurden.

Kaua10
Fragesteller

Vielen Dank;) Habe angerufen und die meinten auch das System hat es gesperrt. Aber die schalten es jetzt frei.