Warum geht mein minecraft spielfortschritt auf einem server verloren wenn ich meinen Nanen ändere?

2 Antworten

Den nutzt der Server noch veraltete Plugins, oder wie sind nicht so weit wie ich dachte.

Die Plugins, die die Spieler wiedererkennen, nutzen dann wohl wirklich noch den Spielernamen, statt den UUIDs. Den Spielernamen kannste ändern und dann bist du ein neuer Spieler. Die UUID bleibt aber gleich. Wenn ihre Plugins mit UUIDs arbeiten würden, gäbe es das Problem nicht.

Weil du dann für den Server „neu“ bist und selbst wenn du zurück wechselst zu dem alten Namen erkennt der Server dich als neu

ist leider nichts zu machen 😢😓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jojoo608
Fragesteller

Okay schade, aber danke für die schnelle Antwort