Warum geht mein Internet nicht?

3 Antworten

Vlt. hat dein Anbieter ein Problem, oder eure Hauptleitung ist beschädigt, musst mal schauen ob es daran liegt, einfachmal googeln

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen wissen gesammelt
Warum geht mein Internet nicht?

Weil es keine Beine hat.

---

Ich habe eine 200 tausender Leitung

200.000 Mbit/s?

Wow!

---

und mein Internet bricht trotzdem jede 2-3 Stunden ab für so 2-5 Minuten und

"Mein Internet" gibts nicht.

Und es ist auch die Frage, ob die Internetverbindung des Routers zum Internet, oder die Verbindung des Endgerätes zum Router das Problem ist...

---

wenn ich ein Aufbau online spiele spiele,kann ja jeder verstehen wie schlimm das ist.

Nein, ich kann nicht verstehen was daran schlimm sein soll wenn man beim Computerspielen eine Störung hat.

"First World problem"

---

Hat einer Tipps?

Leider hast Du nur wenige (fast keine) Informationen zu Deinem System (welcher Internetzugang, welcher Router, welches Endgerät, wie sind Endgerät und Router verbunden) bereitgestellt, daher kann ich nur allgemeine Tipps geben:

  • Herausfinden, in welcher Verbindung das Problem liegt: Endgerät->Router oder Router->Provider?
  • Im Ereignisprotokoll des Routers nach Auffälligkeiten suchen!

Ich würde mal die Firmware des Routers aktualisieren. Wie das geht steht im Handbuch des Routers.