Warum geht mein Internet immer aus wenn ich länger nicht zuhause war?

HesslerITCon  29.10.2023, 20:25

welcher Anbieter, Welcher Router und welche Einstellungen hast du ?

Kokolorikoko
Fragesteller

Oh Sorry Vergessen: Vodafone, Vodafone Station verbunden per lan zum Pc allerdings bei Wlan das gleiche Problem. Surfe per Ipv4

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon bei Vodafone angerufen? Es soll ja router geben, mit einer StandBy Funktion. Wenn das bei dir auch ist, abschalten. Oder eine CO2 Funktion, weniger Stromverbrauch, usw.

Welchen Anschlußtyp hast du bei Vodafone? Cable, Glasfaser, Kupferkabel (alte Telekom Leitung)? Wenn Kupferkabel, als DSL, dann neige ich immer zu ner Fritz.Box. Einfach abklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kokolorikoko
Fragesteller

Dankeschön! Es war tasächlich eine Standby/Eco Funktion das Problem.