Warum geht essen nicht runter?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich Tee trinke ich die Stückchen (falls es den welche sind) nicht merke

2 Antworten

Du hast nur das Gefühl das noch Stücke der Currywurst in deiner Speiseröhre stecken. Gestern Abend hattest du vermutlich Sodbrennen mit aufstoßen, da kann es sein das du Stückchen beim aufstoßen im Hals hattest. Durch das trinken wurden die wieder heruntergespült. Deine Speiseröhre ist dadurch etwas gereizt, daher kommt das Gefühl.

Knuspersocke
Fragesteller

Aber warum muss ich dann ständig aufstoßen?

Vennesla  24.03.2022, 13:57
@Knuspersocke

Dein Magen ist leicht gereizt. Trinke heute mehr Wasser, dann wird es morgen besser sein. Du solltest so spät nicht mehr so schwer verdauliches essen.

Hallo eine Stunde vor dem Schlafen gehen essen ist zu spät, besser 2-3 Stunden vor dem bett gehen solltst nichts mehr essen, dann hast keine Probleme mehr, ich hab dann das gleiche Problem wie Du wann ich mich nicht dran halte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung