Warum geht ein Amoled Display nach einem Kleinen Schaden immer mehr Kaputt?

2 Antworten

Ob das mit dem von dir Verursachtem Schaden zusammenhängt weiß ich nicht, aber Amoled Displays haben ja sowieso keine so tolle Lebensdauer. Bei Wikipedia stehen Vor- und Nachteile zur Organic Light Emitting Diode (OLED) Technologie. Kannst ja da mal lesen. (Bei den Nachteilen)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Organische_Leuchtdiode

ist zwar 5 Jahre her aber ich antwort doch noch mal. Sowie ich das rausgefunden habe vertragen O-Led Display keinen Sauerstoff. Wenn sie da drauf getreten sind haben sie vermudlich einen schaden an der versigelung vom Display verursacht.

Das Display kann die ersten Paar Tage noch funktionieren aber dann passiert das wie sie es beschrieben haben.