Warum gehen viele Restaurants Insolvenz?

3 Antworten

Hohe Energiekosten, steigende Mieten und Lebensmittelpreise, sowie der sinkende Wohlstand der Bevölkerung werden wohl die Hauptgründe sein.

Vielen Gastronomen fehlt meiner Meinung nach der kaufmännische backround. Dem Entsprechend verkalkulieren sich die meisten mit ihren Preisen. Einige meinen auch sie könnten das Finanzamt prellen und fallen dann aufs Maul

Die Kosten steigen immer weiter und immer weniger Leute gehen essen, da die Preise immer weiter nach oben gehen.

Mittlerweile ist es so, wenn du mit einer 4 köpfigen Familie essen gehst, dann bist du Mal locker flockig 130€ los und dann hattest du aber nichts besonderes