Warum gehen Frauen anders miteinader um, als Männer?

2 Antworten

Bisher kamen nur Antworten wie "Weil Frauen Frauen sind" und so. Da möchte ich es mal genauer versuchen.

Ich würde es in etwa so erklären, weil sie doch allgemein gesehen etwas anders fühlen. Oft sind sie feinfühliger, sanfter, überlegter. Sie lachen oft bei anderen Dingen und Gelegenheiten als Männer. Sie kichern oft bei Dingen, die Männer auf andere Weise verarbeiten. Männer finden es oft witzig, sich gegenseitig zu ver*rschen, und das oft lautstark.

Das gilt nicht generell, aber oft kann man das beobachten.

Eine Frau, die mal einen Kurs geleitet hat, den ich besucht habe, und bei dem es auch Unannehmlichkeiten von männlichen Kollegen gegeben hat, hat es mal so formuliert:

Wenn es um Konflikte zwischen Frauen geht, kann man oft beobachten, dass diese sich oft auf der Gefühlsebene übertrumpfen wollen, und Männer sich oft auf der technischen Ebene.

Oft halten es Frauen miteinander im Büro nicht aus, weil es Zickenktieg gibt. Das ist wieder bei Männern eher nicht der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Frauen sich konkurrieren, Ist auch besser wenn Frauen auf der Arbeit nur mit Männern arbeiten