Warum gefällt mir das Lied mit meinen 27 Jahren?

5 Antworten

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Warum einem eine bestimmte Musik gefällt oder nicht, lässt sich schwer erklären.

Wenn überhaupt, dann läge eine Erklärung in einer Prägung in der Kindheit.

Ansonsten spricht die Musik einfach ein Gefühl in einem an oder löst es aus.

Mir persönlich gefallen die Wildecker Herzbuben überhaupt nicht, was aber für Dich keine Rolle spielt. Höre und genieße sie! ;-)

Das hat mit dem Alter wenig zu tun. Geh' mal heute auf ein Schlagerfestival oder schau' dir mal im Fernsehen so etwas an. Da wirst du feststellen, dass, im Gegensatz zu früher, sehr viele Leute in deinem Alter und weit darunter im Publikum sind. Hier auf GF wird zwar immer behauptet, Schlager usw. ist 'Altenmusik', aber die Fakten sehen anders aus. Die 'Alten' hören Rockmusik und die 'Jungen' Schlager oder Rap. So siehts aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JuniFreaky1996
Fragesteller

Bei Florian Silbereisen sind fast nur junge haha.

Die Wildecker Herzbuben und "Herzilein" sind doch irgendwie schon Kult, da muss man sich nicht für schämen.. das ist im Endeffekt mehr ein lustiger Partyhit als Volksmusik. Ich bin 33 und auch in meinem Alter ist das Lied bekannt und kann der Refrain oft erstaunlich textsicher mitgesungen werden. Die meisten kennen das Lied, es gibt nur kaum jemand zu, dass er es gut findet. Ich finde von denen "Hurra, die Feuerwehr ist da" fast noch amüsanter :-)

https://www.youtube.com/watch?v=iMX1ATU0JjY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas gefällt auch anderen, die gebens nur nicht so offen zu wie du.

Woher ich das weiß:Recherche

Musik ist Geschmackssache. Nur weil andere in deinem Alter was anderes hören, heißt das nicht dass das bei dir auch so sein muss. Da ist jeder einzigartig