Warum geben sich Mädchen auf Instagram so billig?

6 Antworten

Viele folgen eventuell dem Marktgesetz von Angebot und Nachfrage.....

Sie wollen Aufmerksamkeit. Das geschieht über Likes, Kommentare, Abonnenten etc. Am Ende das Tages bringen ihnen aber nichts davon etwas. Likes sind auf Privataccounts einfach nur unnötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.

Sex sells. Gibt halt viele views, likes und Aufmerksamkeit.

Weil sie es nicht anders kennen. Ist doch schon seit mindestens einer Dekade so, dass Frauen im Internet meinen, sie müssten ihren Arsch in jede Kamera halten.

Gegenseitiger Zuspruch in Form von "Likes" bestärkt dieses Handeln noch. Viele merken sowas schon gar nicht mehr. Erkennt man leicht daran, dass auf 95 von 100 Bildern irgendwelche merkwürdigen Grimassen gezogen werden.

Hat allerdings alles den Vorteil, dass man dadurch leichter aussortieren kann.

BigXAlice  11.11.2021, 16:56

Was hältst du davon wenn Mädchen so Hundefilter auf ihr Gesicht machen? Das verdeckt dann das halbe Gesicht. Vor allem junge Mädchen/Frauen also 14-20 machen sowas.

paradox1899  11.11.2021, 17:14
@BigXAlice

Davon halte ich ebenfalls nichts. Aber wenn Kinder und Jugendliche das als amüsant erachten, ist das halt so.

Musst es dir ja nicht ansehen, lass sie doch. Mich nerven nur diese Celebrities, bei denen man nicht kontrollieren kann, ob man sowas sieht oder nicht, weil der Algorithmus es automatisch vorschlägt. Wenn jemand aus der deiner FL so ist, dann entferne ihn doch einfach.

Poseiidon
Fragesteller

beantwortet nicht meine Frage