Warum funktioniert mein Devolo dLan nicht?

1 Antwort

Vermutlich da diese Adapter extrem anfällig für ext. Störungen sind.

Hast du diese wieder in genau die selben Steckdosen wie vorher gesteckt?

Die Adapter stecken direkt in Wandsteckdosen und nicht in Steckerleisten o.Ä.?

Hast du seit dem Ausstecken irgendwelche Leuchtmittel (insb. Glühbirnen) bei dir in der Wohnung getauscht? Irgendwelche neuen Elektrogeräte in Berieb genommen? (Irgendwo in der Wohnung)

----

Zum Testen, ob die Adapter nach dem Zurücksetzen korrekt gepaired sind, am Besten mal beide Adapter direkt nebeneinander in eine Doppelsteckdose stecken. Wenn ich das richtige Modell annehme dürften die LEDs dann bei korrektem Pairing bei beiden Adaptern einige Sekunden nach dem einstecken konstant leuchten. Wie verhalten sie sich, wenn du dies tust?

DerechtePiras
Fragesteller

Also an der Elektroinstallation haben wir nichts geändert und eigentlich auch dieselben Steckdosen wieder verwendet. Aber den Trick mit der Doppelsteckdose werde ich mal ausprobieren!

asdundab  09.04.2024, 21:59
@DerechtePiras

Nicht an der Elektroinstallation, sondern an den im Haus/Wohnung angeschlossenen Elektrogeräten (z.B. neue Glühbirnen, neuer Trocker, neues Handyladegerät, usw. usf.)