Warum funktioniert der links/rechts Sound meiner Kopfhörer nicht richtig?

3 Antworten

Könnte es sein das der Kopfhörer defekt ist, probier mal einen anderen

Es könnte auch sein das der kopfhörer keinen rechten audioinput hatt sondern nur den linken

Elias061010  04.05.2024, 19:16

aber da dies ein Guter teurer kopfhörer ist, könnte es auch sein das er einfach einen defekt hatt, wenn ein anderer kopfhörer auch nucht geht dann könnte es sein das die audiobuchse an ihrem pc defekt ist ggf. könnte auch nr das kabel einen defekt haben

MoonFruit2y
Fragesteller

Ich habe diesen Kopfhörer vor kurzem erst reparieren lassen da der Stecker abgebrochen ist. Warscheinlich hat das etwas damit zu tun. Bei anderen Kopfhörer funktioniert alles so wie es soll.

Generell kann es an fehlenden oder fehlerhaften Updates liegen.
Auch kann der Audioeingang am PC defekt sein.
Ebenso kann ein Kabelbruch am Kopfhörer vorliegen.
Allerdings können mitunter auch Treiberprobleme aufgetreten sein.

Probiere auf jeden Fall, mal andere Kopfhörer anzuschließen, um ausschließen zu können, dass es sich um technische Fehler deines PC's handelt.

Ansonsten auf die neuesten Updates des PC's prüfen. Danach PC neu starten und schauen, ob das Problem weiterhin auftritt.

Hört sich für mich danach an, als wäre die Klinke nicht richtig eingesteckt. Überprüf das mal.