Warum funktioniert der Bluetooth Transmitter am SmartTv nicht?

HH975  06.09.2023, 15:30

Hallo, konnten Sie Ihr Problem mit dem Bluetooth Transmitter am TV lösen? Ich habe leider ein ähnliches Problem: der Bluetooth Transmitter wird gekoppelt, aber es kommt kein Ton

Mskomroch
Fragesteller

Habe es zurück geschickt.....ging nicht

1 Antwort

Hast du das Teil über USB aufgeladen, bzw. versorgst du es dauernd über USB mit Strom?

Wenn du an dem Kopfhörerausgang deines TV einen normalen Kopfhörer anschliesst, hörst du dann Sound?

Mskomroch
Fragesteller

Ja also wenn ich den TV in den Ton Einstellungen auf Kopfhörer schalte dann schon. Und ja es wird auf USB aufgeladen

communicator9  30.01.2022, 01:14
@Mskomroch

Dann müsstest du deinen Kopfhörer oder deine Soundbar auch damit koppeln können.

Kann es sein dass diese Geräte noch mit einem anderen Bluetooth Sender gekoppelt sind?

Mskomroch
Fragesteller
@communicator9

Nein eben nicht.....ich sag ja,ich habe keine Ahnung warum das nicht geht. Liegt es am TV? Was meisnt du?

Mskomroch
Fragesteller
@communicator9

Aber wenn ich es zum Beispiel gehn würde....Dann würde ich ja auch bluetooth Kopfhörer damit koppeln....dann wäre ja auch mehrere mit bluetooth gekoppelt....weisst was ich meine?

communicator9  30.01.2022, 01:24
@Mskomroch

Selbst wenn der TV über den Klinkenstecker kein Signal ausgeben würde, dann müsstest du z.B. deinen Kopfhörer trotzdem erst mal mit dem Transmitter koppeln können.

Erst wenn du deinen Kopfhörer mit dem Transmitter koppeln kannst und dann kein Sound kommt, dann liegt es am TV.

Mskomroch
Fragesteller
@communicator9

Mein Handy zum Beispiel erkennt den Transmitter wenn er am TV angeschlossen ist aber alles andere geht nicht

Mskomroch
Fragesteller
@communicator9

Ich glaube nämlich aich das es am TV liegt....aber eigentlich müsste das doch gehen. Der ist 1 Jahr alt

communicator9  30.01.2022, 01:32
@Mskomroch

Frag mal Kumpels oder Eltern ob sie was haben an dem du das Teil zum Testen anschliessen kannst.

communicator9  30.01.2022, 01:36
@Mskomroch

Kommt sicher gut wenn du fragst ob du dein Teil mal testweise reinstecken darfst :)))