warum funktionier .css nicht als externe Datei mit html?

3 Antworten

Hat die CSS-Datei sicher die Dateiendung .css?

Und nicht beispielsweise .css.txt ?

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Marwin388
Fragesteller

ja ich bin auf Entwicklertools gegangen und er findet die Datei nicht komischerweise. habe auch den Kompletten Pfad eingegeben

warum funktionier .css nicht als externe Datei mit html?

Was sagt denn der Debugger, welche CSS-Eigenschaften im Browser verwendet werden? (In nahezu allen aktuellen Browsern kann man sich über F12 ansehen, was der Browser tatsächlich aus deinem Quelltext interpretiert und welche CSS-Eigenschaften für ein Element dort verwendet werden. Da sieht man dann ggfs. auch, wenn die angesprochene CSS-Datei nicht gefunden wurde oder wenn veraltete Eigenschaften verwendet werden, die in der aktuellen CSS ganz anders stehen.

Entsprechend käme dann auch die Frage in Betracht: Sind da eventuell noch ältere CSS-Eigenschaften im Browsercache, die bislang nicht gelöscht wurden?

Marwin388
Fragesteller

ja ich bin auf Entwicklertools gegangen und er findet die Datei nicht komischerweise. habe auch den Kompletten Pfad eingegeben