Warum führen die USA ständig Krieg?

10 Antworten

DAS ist die derzeit alles entscheidende Frage ... in den Jahren ihres bestehens seit der Unabhängigkeitserklärung 1793 hat die USA in insgesamt 17 Jahren KEINEN Krieg geführt - und das noch nicht einmal am Stück, sondern aufsummiert!

Aber warum?

Ganz klar - die WASP (white anglo saxon poeple) wollen die Herrscher der Welt sein. Deswegen haben sie zuerst die Ureinwohner bis auf wenige Ausnahmen vernichtet (JA, VERNICHTET!!!) und haben sich dann dran gesetzt, den Rest der Welt zu unterdrücken.

Das US-Militär ist der größte Arbeitgeber der Welt. Das Land USA hat den höchsten Militärhaushalt der Welt. Die US-Regierung betreibt die meisten Auslandsstützpunkte der Welt. Die US-Regierung betreibt die meisten Flugzeuträger der Welt. Die NSA hört und liest ALLES MIT, was kommuniziert wird. Die CIA stürzt Regierungen (entweder ins Chaos oder endgültig) - wie beispielsweise 2014 in der Ukraine.

Und der jeweilige Mr. President ist der jeweilige Imperator, welcher sich herausnimmt, die Welt als SEINEN Macht- und Einflussbereich zu betrachten.

Die USA wollen ihre Weltmachtpostion Nr.1 behaupten und führen Krieg , wenn es ihnen machtpolitisch , geopolitisch ,sowie militär-und wirtschaftsstrategisch notwendig erscheint ist oder wenn sie von außen angegriffen werden wie am 11.09.2001 durch Terroristen.

Weil die USA aus machtpolitischen Gründen überall gerne ihre Muskeln spielen lassen. Wenn sie dann mal richtig aggressiv provoziert werden, nehmen sie gerne die Gelegenheit wahr, um ihre militärische Stärke zu demonstrieren, ihre Waffen auszuprobieren und den Bedarf für Nachkäufe zu schaffen, was deren Waffenindustrie natürlich auch stärkt.

Z. B. Afghanistan und Irak nach 9/11.

Die USA sind nach dem Ersten Weltkrieg sehr selbstbewusst geworden, sie bauten ihre Rüstungsindustrie aus, die sich zum Zweiten Weltkrieg hin, noch einmal erhöhte.

Jetzt hat die USA zwei Ziele, einmal will sie machtpolitisch das Sagen auf der Erde behalten, baute Feindschaften auf, indem sie andere Gesellschaftsordnungen verteufelten und auch als Totschlagargument sehen. Ein Grund dafür ist auch, sie brauchen einen Feind, damit die hohen Rüstungskosten gerechtfertigt werden können, denn diese Industrie ist zum Kraken in den USA geworden und braucht den Abkauf ihrer Produkte.

Somit können mit Fug und Recht die jeweiligen Präsidenten als Getriebene gesehen werden, weil sie immer im Blickfeld diese Waffenabgänge haben müssen, die Waffenlobby achtet darauf sehr akribisch.

Somit wird und kann es nie eine Annäherung an Russland oder China geben, denn wenn das anders wäre, dann gäbe es auch keine Gründe mehr, über 800 Milliarden $ jährlich in die Rüstungskosten zu stecken.

Diese Pakte wie die Nato und andere, würden dann als unsinnig erscheinen und das darf auf keinen Fall passieren.

In den vielen Kleinkriegen verschleißen ja schon Waffen und das ist eine sichere Absatzquelle, diese ist aber nicht unbedingt nicht noetig wenn Waffen vorab verkauft werden können, somit ist es die größte Leistung von Trump gewesen, an die Saudis für 400 Milliarden $ zu verkaufen, da wird auch schon einmal die Hand eines Mörders geschüttelt. Dieser kleine Ausflug koennte beliebig weitergeführt werden, warum die USA so aggressiv auftritt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/schlechte-zeiten-fuer-die-us-ruestungsindustrie-a-f766b3ef-0002-0001-0000-000013496049

Hier die Befindlichkeiten der US Rüstungsindustrie.

Woher ich das weiß:Recherche

Was meinst du?

 Die USA befinden sich derzeit nur mit einer Nation im Krieg: Nordkorea; es ist in einem jahrzehntelangen Waffenstillstand, der nie zu einem Friedensvertrag geworden ist.

 Die USA bekämpf(ten) die Taliban, Al-Qaida und ISIS-nahe Gruppen in Afghanistan, aber keine davon sind Nationen.

 Gleiches gilt für Irak, Libyen, Jemen und Syrien. Die USA befinden sich mit diesen Ländern nicht im Krieg, sondern bekämpfen Nichtregierungsgruppen in diesen Ländern. Die USA befinden sich nicht im Krieg mit dem Irak, sondern im Auftrag der irakischen Regierung, die um US-Hilfe gebeten hat, mit ISIS.