Warum fühlt man sich wie im Traum wenn man extrem Angst hat?

2 Antworten

Massiver Adrenalinausstoss kann die Sinne so weit vernebeln, dass man dann irgendwie neben sich steht. So als ob alles unrealistisch wäre.

Das Adrenalin lässt dich alles um dich herum wie in einer Art Bullettime Modus wahrnehmen, um auf jede Gefahr sofort reagieren zu können. Du nimmst in diesem Moment wesentlich mehr Dinge gleichzeitg war als sonst, das kann einen etwas überfordern aber es hilft zu überleben ;-)