Warum fühlt ich mich nach dem lernen so als hätte ich nie gelernt?

3 Antworten

Kann sein das du die falsche Lernmethode hast, google mal nach Lernmethoden und such dir eine passende aus und probiere einfach mal rum. Hab ich auch gemacht.

Viel Glück dir morgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, es kann sein, dass Dein Gehirn diese Infos für eher unwichtig hält und es deshalb schnell wieder vergisst. Das ist aber nicht bedenklich.

Bereite Dich nochmal drauf vor, lies nochmal alles durch, und dann wird das.

Ich drück Dir die Daumen für morgen😊

Mach dir ein paar Notizen beim Lernen, so machst du das für dich sichtbar, was du gelernt hast.

Lieber in kleinen Abschnitten lernen, anstatt Hardcore einen Tag vor der Arbeit.

Feste Zeit einplanen, am besten mit einem Wecker im Handy.