Warum fühlen sich Frauen zu Männern hingezogen, obwohl die Frauen das schöne Geschlecht sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum fühlen sich Frauen zu Männern hingezogen, obwohl die Frauen das schöne Geschlecht sind?

Wäre dem nicht so, wäre die Menscheit wohl schon längst ausgestorben.

Davon abgesehen liegt Schönheit (Attraktivität) im Auge des Betrachters. Evolutionäre bedeutet das beim Menschen:

Das Männchen findet ein Weibchen schön, wenn ihr äußeres Erscheinungsbild beispielsweise zeigt, dass sie gesund ist. Das ist ein Vorteil für erfolgreiche Fortpflanzung, da Schwangerschaft und Geburt besser von einem gesunden Weibchen überstanden werden und auch die anschließende Versorgung des Nachwuchses wahrscheinlich besser klappt.

Das Weibchen findet ein Männchen attraktiv, wenn er z. B. Stärke ausstrahlt. Das beudet Erfolg z. B. bei der Jagt und kann die Versorgung des Weibchen sicherer machen.

Natürlich sind das nur einige Umstände und das ganze ist noch wesentlich komplexer und insbesondere beim Menschen kann die Rollenverteilung auch andersherum ausfallen. Letztendlich läuft das meiste aber darauf hinaus, dass es um erfolgreiche Fortpflanzung geht.

Vermutlich ist das bei jedem Menschen anders.

Nie den Fehler machen, zu versuchen nach von anderen aufgestellten Regeln zu lieben. Und auch nicht an sich zweifeln, wenn man von innen heraus zufällig dem uralten Partner- bzw. Rollenbild entspricht und das passende Gegenstück dazu sucht.

Alles ist heute möglich und das ist befreiend. Wir wollen uns nicht wieder neue Dogmen auferlegen.

Und ja der überwiegende Teil der Frauen mag Männer. Schlimm? Oder sollten sie sich wegen des Zeitgeistes verstellen und zu etwas quälen, was sie nicht möchten , nur um der aktuellen Strömung zu entsprechen? Dann hätten wir ja wieder genau das, was man eigentlich versucht, wegzubekommen - nur anders herum. Schlimm!

Das muss ich dir direkt mal widersprechen.

Für mich persönlich sind Männer das viel schönere Geschlecht, einfach weil ich zb auch überhaupt nicht mit der Art und Weise der meisten Frauen klar komme, ich verstehe mich mit Männer generell viel besser, finde sie viel angenehmer und entspannter um es Kurz und knapp zu machen.

Aber eigentlich finde ich die Aussage, dass Frauen das schönere Geschlecht sind eher ziemlich scheiße, es gibt kein schöneres Geschlecht, es gibt nicht einmal hässliche Menschen.

Wenn eine Frau auf einen Mann steht, dann kann das sehr viele Gründe haben, nicht jede dieser Frauen ist gleich, die eine will ausschließlich Dominante Typen, die nächste eher devote, die eine ist nur aufs Geld scharf usw ~

Man kann so eine Frage überhaupt nicht so pauschal beantworten, da jeder Mensch anders denkt, andere Vorlieben hat und anders denkt.

Für mich sind Männer, wie schon erwähnt einfach viel angenehmer, ich bin und war immer bei den Typen, mit Frauen konnte ich noch nie sonderlich viel anfangen, das liegt einfach in meiner Natur, genauso wie das ich eher mit Älteren klar komme, einfach weil ich schon früh lernen musste selbstständig zu sein, bei meinen Großeltern aufgewachsen bin und auch fast nur mit älteren zutun hatte.

Ich zb bin nicht Hetero, ich stehe eigentlich auf schwule/mindestens aber Bisexuelle Männer, die eher in die weibliche Richtung gehen, ich selbst bin immer der Kerl und auch der dominante Part in der Beziehung. Ich fühle mich allerdings auch nicht im richtigen Körper geboren, was noch mit dazu kommt, genauso, dass ich mich wenn ich ein Kerl geworden wäre eher schwul wäre.

Welche Eigenschaften sind anziehend?

Das Geld, die Moneten, aber auch der Zaster :)

TinaL105
Fragesteller

Nope. Sind oft mit Maennern, die nicht so reich sind.

lennoxheidi  27.11.2021, 08:39

So eine dumme Antwort kamn auch nur ein "Mann" geben.

Es gibt kein schönes Geschlecht das ist schwachsinn wer das sagt ist einfach nur dumm. Manche finden Männer schöner, manche Frauen.