Warum fühle ich nichts wenn er mich berührt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hast du vermutlich noch Hemmungen bzw. "Angst" davor, mit ihm intimer zu werden.

Sich der Lust mit einem Partner hinzugeben erfordert für Viele ein großes Vertrauen, weil man sich eben in der Lust eben auch hemmungslos gibt und davor haben manche Angst oder schämen sich unbewusst bzw. wissen nicht so genau, was dann alles mit ihnen im Überschwang der Lustgefühle mit ihnen passiert.

Du kannst ja selber am besten abschätzen, wie es dir selbst geht, wenn du dich z.B. bei der Selbstbefriedigung im Intimbereich berührst, ob es dann auch zu einer solchen Gefühls-Blockade kommt, oder du dann, wenn du für dich alleine bist, deine Gefühle hemmungslos ausleben kannst.

Du brauchst dir darüber den Kopf nicht zerbrechen.

Es könnte sich bei euch beiden um verschiedene Möglichkeiten handeln, von denen ich einige zum Überdenken nenne.

  • Du bist am Anfang deiner entspr. Erfahrungen, hast aber schon vermutl. größere Beeinflussungen durch Filme, Videos usw. zum Thema Sex, und deshalb bestimmte Verhaltenserwartungen unbewusst übernommen.
  • Du vergleichst diese unbewussten Erwartungen mit den Erfahrungen bei deinem Freund - das kann kaum gut werden. Ihr seid "einmalig"!
  • Manchmal haben Mädchen mit einer "Pferdestall-Sozialisation" ein recht natürliches Verhältnis zu allem Natürlichen ,auch zu den geschlechtl. Verhaltensweisen von Tieren und Menschen ihrer Umwelt. Dann kann es sein, dass sexuelles Verlangen und Verhalten an sich, mehr als bei anderen Mädchen, als etwas Nicht-Besonderes angesehen wird und nicht bei allen sexuellen Reizen gleich erreg/"geil" reagiert wird.
  • Verstärkt werden kann diese mögliche Zurückhaltung durch eine sehr "anständige" Erziehung im Elternhaus. (Testfrage hierzu z.B.: Welche Offenheit und Begriffe gibt es in einer Familie für Dinge, die du mit "unten herum" beschreibst, gemeint: Scheide, Muschi usw. )?
  • Schließlich kann bei jedem, besonders aber beim ersten sex. Kontakt der Junge/Mann aus vielerlei Gründen auch der "unpassende" sein.

Du brauchst also keinerlei Sorge haben: du reagierst sozusagen entwicklungsmäßig sehr gesund.

Versuche in der nächsten Zeit genauer herauszufinden, ob du und für was du innerlich bereit bist wenn es um sexuelle Kontakte geht. Und vermeide alles, was dir nicht gut tut.Viel Spaß und Freude.

Du meinst, du wirst nicht erregt?

9754i55jgus5846
Fragesteller

Doch schon irgendwie, ich bin halt was das Thema Sex und Co angeht echt eine blutige Anfängerin und ich lese sehr viel & gucke gerne Liebesfilme und da bleibt die ein oder andere Sex Szene nicht aus, und auch wenn andere Leute so darüber reden, finde ich es komisch und frage ich mich ob das zum Anfang normal ist

Tannibi  19.12.2018, 15:46
@9754i55jgus5846

Das ist völlig normal am Anfang.
Muss nicht so sein, aber kein Grund
zur Besorgnis.