Meine Beziehung läuft nicht gut und ich weiß nicht ob es nur eine Phase ist oder ich es beenden soll?

3 Antworten

Hallo s1rinn,

vielen Dank für Dein Vertrauen und das Du Deine Problematik mit Deinem Liebsten hier beschrieben hast. Mir ist folgendes dazu eingefallen. Wäre es nicht gut wenn Du Dich um eine Therapie bemühst um mit den schlechten Erfahrungen die Du hattest auch im Alltag klarzukommen? Dein Freund ist wie Du sagst nicht Dein Therapeut. Ich glaube wenn Du eine Diagnose hättest könntest Du ihm vielleicht besser erklären, was mit Dir los ist. Dann könnt ihr überlegen, wie er anders auf Dich reagieren soll. Du kannst nicht erwarten, dass ein Mensch der vor Dir noch keine Beziehung mit einer Frau hatte immer richtig und adequat reagiert in jedem Moment. Fakt ist aber auch, dass Du ihn nicht komplett ändern kannst weil manche Eigenschaften und Macken nun mal so sind. Was mir ehrlich gesagt etwas Bauchschmerzen bereitet ist, dass ihr ja schon mal eine Auszeit hattet. Trotzdem kommt es zu solchen Problemen. Das sagt mir um es deutlich zu sagen, dass sich nach der Auszeit nichts wirklich zum guten verändert hat. Das solltest Du für Dich noch mal reflektieren. Ich wünsche Dir einen schönen Abend und einen schönen Sonntag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Also klar wenn es die erste Beziehung von ihm ist, dann kann man mal schon Fehler machen und so, aber (soll nicht angreifend oder böse klingen) wenn er der richtige wäre/ist würde er dir dann nicht helfen, also mental wäre er dann nicht da für dich, egal wie scheisse es dir geht, eine Unterstützung sein für dich ? Mir kommt es so rüber als würdest du ihn lieben und er dich, aber ist die lieben zwischen euch stark genug. Ich meine du hast jetzt schon Zweifel an eurer Beziehung. Was wird er tun wenn du ein richtiges Tief hast, wie wird er ich verhalten und was wird er tun damit er quasi das Licht für dich im Dunkeln ist. Ich will hier nicht so gemein oder so klingen, aber wenn du schon mit ihm über deine mentale Gesundheit sprichst und er dir nicht wirklich hilft. So klar er ist nicht dein Therapeut, aber er ist immerhin die Person die du liebst und er dich und wenn man jemanden liebt möchte man der Person doch helfen oder nicht ?
So klar kann ich deine Beziehung nicht so Urteil (obwohl ich es schon getan hab) weil ich weis ja nur die eine Seite von der du erzählt hast und nicht eure ganze Beziehung, ich kann mir vorstellen das er ein guter Freund ist, aber etwas was ich immer meinen Freundinnen empfehle wenn sie in eine neue Beziehung kommen : nennen mir/dir welche 5 Eigenschaften er hat die nicht jeder Mensch hat, z.b. ist jeder Mensch nett, freundlich, höflich,….
aber nicht jeder Mensch ist : hilfsbereit, loyal, Leo dem du heulen kannst, jemand der einen zuhört,…

Mach das mal und schau ob du 5 schaffst oder sogar mehr und überlege dir mal ob das der Mann ist mit dem du Kinder haben möchtest, mit dem du eine Zukunft aufbauen möchtest und bis Ende deinen Lebens verbogen möchtest

Ich kann dich wirklich verstehen. Ich hatte sowas auch schon durch.

Was ich dir empfehlen kann, ist das ihr mal miteinander darüber redet was euch aneinander stört. Erkläre ihm was du für Probleme hast und wie du tickst und reagierst usw. Sag ihm, dass es dich verletzt wenn er so reagiert und dich auch garnicht ernst nimmt. Aber was natürlich nicht gut ist, ist dass du emotional abhängig bist und das komplett ignoriert. Versuche dich zu heilen vertrau mir :(!! Wer sich selber nicht liebt, kann andere auch nicht richtig lieben. Aber wenn ihr euch wirklich lieben tut, dann solltest du das ganze nicht so schnell aufgeben. Wie gesagt führ mit ihm ein Gespräch und wenn sich nichts ändert dann beende das ganze. Es wird besser für euch beide sein <3

Hoffentlich konnte ich helfen :(

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

s1rinn
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Habe gerade gesehen, dass ich blockiert bin also bringt das ganze nix mehr. Schönen Abend noch <3