Warum frisst Meerschweinchen nur beim Streicheln?

Ich habe mich falsch ausgedrückt! Sie sind zu dritt und haben 5 Quadratmeter plus täglichen abgesicherten Auslauf zur Verfügung!

Der falsche Ausdruck kam wahrscheinlich zustande, weil ich sie ohne ein geschwisterchen also alleine gekauft und zu den anderen beiden gesetzt habe (nach eingewöhnungszeit)

10 Antworten

Sind Meeries nicht auch Gruppentiere? Die sind dann gewöhnt, zu fressen, wenn dir anderen das auch tun. Recherchiere malund kaufe evtl. ein oder mehrere Partnertiere dazu, je nachdem, was am günstigsten für das Tier ist und vom Platz realisierbar ist.

Ich kann nich fassen wie Menschen wirklich in der Lage sind so ein Tierleid zu unterstützen.
1. wie kann man so dämlich sein und ein Tier aus einer Zoohandlung kaufen? Gehts noch? Da hab ich null Verständnis und Respekt für. Willst du mal sehen wo die Tiere herkommen?

2.nagetiere NIEMALS alleine halten außer Hamster. Meerschweinchen sind gruppentiere und brauchen die Gesellschaft anderer. Alles andere ist Tierquälerei. Dann wundert es mich absolut nicht wenn das arme Ding nicht fressen will.

3.ich könnte wetten dass das arme Ding auch in einem kleinen Käfig lebt.

Meeri29
Fragesteller

1. Ich weiss es ist nicht gut die da zu kaufen

2. sie sind zu dritt also alles gut ich habe mich falsch ausgedrückt

Sie haben insgesamt 5 Quadratmerter zur Verfügung plus täglicher Auslauf im gesamten Zimmer (abgesichtert)

Also bitte spar dir die Vorurteile

LilyInstaGirl1  22.04.2020, 23:11
@Meeri29
  1. wieso kaufst du sie da wenn du weißt dass es nich gut is?
  2. dann is ja gut

bei Dem Problem mit dem fressen kann ich dir dann nicht mehr helfen. Vielleicht hilft ja ein Gang zum Tierarzt oder das Meerschweinchen braucht einfach noch Zeit zum einleben

Wenn Meerschweinchen ist, ein Herdentier, du kannst ein Meerschweinchen nicht alleine lassen, es braucht Gesellschaft

Meeri29
Fragesteller

lies meine ergänzung zur frage

Ich habe auch zwei Meerschweinchen. Meine fressen zwar im Käfig normal ,aber wenn ich sie rausnehme frisst das eine auch nur wenn ich sie streichle. Das machen mehrere Meerschweinchen, wenn sie schüchtern sind.Ich würde im käfig einfach das fitter vor die nase legen .Wenn das Meerschweinchen es dann frisst am nächsten tag wieder ein bisschen weiter weg und jeden Tag dann immer ein bisschen weiter.Ich hoffe ich konnte dir helfen LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

informiere dich bitte endlich genau, wie man Meerschweinchen verantwortungsbewusst hält. Sprich in keinem Käfig, dieser ist viel zu klein, unbedingt mit Artgenossen. Wenn dein Meerschein ohne Artgenossen gehalten wird kann es schon sein, das es fehlgeleitet ist und sich an dich bindet, weil es einsam und gelangweilt ist. Normalerweise machen Meerschweine dies nicht, sie können schon zutraulich werden, aber wenn sie tiergerecht leben , haben sie in der Regel auch keinen Körperkontakt zu Artgenossen.