Warum fragen mich und meine Schwester einige Leute ob wir Zwillinge sind wenn wir gemeinsam unterwegs sind obwohl wir ganz andere Typen sind optisch?

3 Antworten

Weil Zwillinge auch total unterschiedlich aussehen können. Zweieiige Zwillinge sind genetisch gesehen "normale" Geschwister und können deshalb ganz verschieden aussehen. Sie können sogar unterschiedliche Geschlechter haben. Und selbst eineiige Zwillinge sind nicht vollkommen gleich. Die Fingerabdrücke eineiiger Zwillinge sind verschieden, auch die Körpergröße kann unterschiedlich sein oder das Vorhandensein von Muttermalen.

Wenn man euch für Zwillinge hält, liegt's wahrscheinlich einfach daran, dass ihr fast gleich alt ausseht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Wahrscheinlich sehr ihr gleich alt aus und wirkt, als ob ihr euch gut verstehen würdet. Dann habt ihr vielleicht noch ähnliche Gesichtszüge und ähnliche Frisuren und schon denken das Menschen.

Das musst du die Leute fragen, die das sagen. Ich kann euch beide nicht sehen.