Warum flüchten die Flüchtlinge eigentlich nicht in muslimische Länder zmb Qatar oder Die Emirate?

8 Antworten

Sie kommen ins Paradies, wo es viel Geld gibt und sie sich auch nicht anpassen müssen, weil sich die Gastgeber anpassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil sie zum einen dort unerwünscht sind und zum anderen mehr oder weniger versklavt werden. Frauen werden als "Dienstmädchen" eingestellt und müssen im Haushalt schuften und die männlichen Familienmitglieder beglücken und die Männer werden geknechtet was das Zeug hält. Eine Ausreise ist unmöglich, weil ihnen die Reisepässe abgenommen oder sie mit der Abschiebung bedroht werden. Ein "Herr" oder eine "Herrin" kann dafür sehr schnell sorgen. Denn bei der kleinsten Straftat werden sie ohne einen Cent in der Tasche abgeschoben und sind offiziell staatenlos. Des Weiteren kann man sich die "Dienstmädchen" erkaufen, obwohl der Sklaven- und Menschenhandel offiziell verboten ist. Dabei werden "Arbeitsverträge" abgeschlossen. Die Regierungen der Staaten wissen es zwar, aber schauen weg. Eine Befreiung dieser Menschen ist nur dank NGO's möglich. Ansonsten sind sie für immer und ewig dort gefangen. Wer will schon dorthin flüchten?

Weil sie wissen, daß sie in Deutschland auf jeden Fall finanziell besser gestellt sind!

Woher ich das weiß:Recherche

BobbyS38  17.09.2023, 09:53

Qatar ist um Längen reicher als Deutschland

BobbyS38  17.09.2023, 10:03
@Jonah1508

Katarischen Bürgern geht es blendend. Nur die Flüchtlinge sind schlecht dran. Selbst dem ärmsten Katari geht es besser als einem Flüchtling

Incl Menschenrechte, Religionsfreiheit, gibt mehr zu gucken, kein Kopftuch. Deutschland bietet full Service ohne Arbei (incl KV) nette Justiz/-Strafen, Nziargument zieht immer wenn du was willst, Wetter/Landschaft in der EU auch interessanter. Kann man leichter unterauchen, und wer will einen Im- Exporthandel betreiben

Die flüchten zu einem großen Teil auch dahin, besonders in die Türkei. Gucke diesbezüglich Nachrichten und suche im Internet.