Warum findet man Fürze lustig?

9 Antworten

ich denke eher gesellschaftlich bedingt. es gehört sich nicht in unserer gesellschaft, ist aber nichts schlimmes und jedem, wirklich jedem, passiert es irgendwann mal. dadurch dass es ein unschuldiger humor ist, kann man sich in jedem alter daran erfreuen. Egal ob der Opa seinem Enkel einen Furzwitz erzählt oder umgekehrt.

Ich würde sagen, weil es etwas Unanständiges ist; etwas, was wir normalerweise nicht machen, wenn andere, besonders fremde Menschen, dabei sind.

Das Lachen vertreibt einen peinlichen Moment, kommt aber nur vor, wenn man sich sympathisch ist. Furzt ein fremder oder ein einem unsympathischer Mensch laut hörbar, lacht niemand, sondern findet es wieder ziemlich eklig.

Ich fand das noch nie witzig , wirklich noch nie , eher abstoßend und würde auch gerne wissen, was daran auch nur ein bisschen witzig sein soll.

Ich glaube das ist irgendwie größtenteils gespielt... es ist halt ein Tabu und peinlich, lachen macht es nicht es nicht so unangenehm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungsschatz

vanillakisss22  30.10.2022, 01:26

Ich mag deinen Nick.

Ich muss nur lachen wenn Babys und Tiere pupsen. Keine Ahnung, woran das liegt aber ich muss darüber lachen.

Als meine kleine, zarte Hündin letztens einen Furz losgelassen hat, bei dem ich Angst hatte, dass ihr winziges Poloch in Fetzen hängt, habe ich tagelang darüber gelacht. Immer wenn ich es erzählt habe.

Sonst will ich nicht, dass jemand vor mir furzt. Erst recht nicht absichtlich! Es ist ekelhaft und absolut unhöflich.

Ich mache es auch nicht vor anderen.