Warum finden so viele Leute Füße widerlich?

6 Antworten

Ich glaube das liegt daran ,daß viele Leute ihre Füße nicht pflegen und sie fangen an zu stinken und die Haut bekommt eine schlechte Farbe, wenn sie die ganze Zeit nur in Schuhen sind. Und diese Leute schließen dann von sich auf andere und denken, alle Füße sind so. Ich mache barfuß Sport ( Taekwondo) und gehe sehr oft barfuß auf Gras spazieren. Und ich finde daß ich schöne Füße habe, wenn auch etwas klein.😃

Ich verstehe es auch nicht. Die Füße sind das Fundament des Körpers wenn man die widerlich findet dann findet man seinen Körper auch widerlich.

Man baut ein Haus ja auch auf ein Fundament und nicht auf Sand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Der Geruch und die Tatsache, dass Füße nicht schön sind.

Hateyall
Fragesteller

Wenn sie gepflegt sind stinken die nicht.

Hateyall
Fragesteller
@verreisterNutzer

Dass die stinken, wenn die schwitzen, ist ja auch kein Wunder.

Sie schwitzen allerdings etwas weniger, wenn man barfuß Sport macht c:

Oder zumindest ist das bei meinen Füßen so

BarfussTobi  21.05.2022, 22:40
@Hateyall

Man kann fast alle Sportarten barfuß machen. Leider denken die meisten dass sie Sportschuhe benötigen und trainieren somit den gesamten Körper vernachlässigen aber das Trainieren der Füße. Dabei sind die Füße doch das Fundament des Körpers und müssen genauso trainiert werden.

verreisterNutzer  21.05.2022, 22:43
@BarfussTobi

Ne, die Füße kontrahieren ja nicht, damit du stehen kannst. Sie sind einfach eine Fläche, auf der du stehst, daher müssen sie nicht trainiert werden.

Hateyall
Fragesteller
@verreisterNutzer

Füße sind mehr als einfach nur eine Fläche, auf der man drauf steht. Es ist sehr wichtig, sich vernünftig um seine Füße zu kümmern. Sie tragen immerhin den ganzen Körper von A nach B. Wenn auch nur einer von beiden nicht richtig funktioniert kann das enorme Probleme bereiten. Sogar dann, wenn das Problem nur einen einzelnen Zeh betrifft. Sie müssen sich vernünftig abrollen und bewegen können, andernfalls könntest du viele Sportübungen nicht einmal vernünftig ausführen.

verreisterNutzer  21.05.2022, 23:00
@Hateyall

Ne, damit du stehen kannst kommt es auf deine Wirbelsäule an. Ist die verkrümmt o.ä kann deine Balance drunter leiden. Deine Füße sind einfach nur eine Fläche. Die Muskulatur des Fußes bringt nur deinem Fuß etwas, denn dadurch können sich deine Zehen bewegen. Übrigens ist man sich sicher, dass sich unsere Zehen zurückbilden werden, da wir sie nicht brauchen.

Hateyall
Fragesteller
@verreisterNutzer

Okay dann versuch mal ohne Zehen zu laufen. Viel Glück dabei, nicht hinzufallen.

Hateyall
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich hatte wochenlang Schmerzen in meinem Großen Zeh und konnte nicht laufen. Ich weiß wovon ich spreche. Wenn deine Zehen nicht funktionieren kannst du nicht laufen.

BarfussTobi  21.05.2022, 23:15
@verreisterNutzer
Übrigens ist man sich sicher, dass sich unsere Zehen zurückbilden werden, da wir sie nicht brauchen.

Wer behauptet sowas?

Hateyall
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein, wäre es nicht. Wenn ich die Zehen nach oben spreize so wie du das meintest kann ich nicht vernünftig laufen. Niemand kann das.

Hateyall
Fragesteller
@verreisterNutzer
Sie müssen sich vernünftig abrollen und bewegen können, andernfalls könntest du viele Sportübungen nicht einmal vernünftig ausführen.

Also ich sprach schon die ganze Zeit von vernünftiger Bewegung

verreisterNutzer  22.05.2022, 02:52
@Hateyall

Ne, du hast vernünftig auf das Abrollen bezogen und nicht auf den allgemeinen Bewegungsablauf. Aber okay, egal jetzt

BarfussTobi  22.05.2022, 09:28
@verreisterNutzer

Die Füße sind ja nicht zur zum Stehen da sondern auch und vor allem zum Bewegen und da haben die Zehen schon ihre Aufgabe. Dabei ist der große Zeh der Stütz- und Ankerpunkt und verhindert das Einknicken des Fußes nach innen

BarfussTobi  21.05.2022, 22:41

Das liegt an den Schuhen die sorgen dafür dass die Füße stinken und sich unschön deformieren.

Nilia95  22.05.2022, 07:51

Mußt dich halt besser pflegen.

Kann ich auch nicht verstehen. Ich liebe und pflege meine über alles und finde besonders Frauenfüße sind meistens sehr sexy und man(n) bekommt gar nicht genug davon.

Bild zum Beitrag

Bin wie hier sehr oft barfuß unterwegs. LG 👣

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Füße, Zeh, barfuß)

Hateyall
Fragesteller

Mir geht es ebenso

Verstehe ich auch nicht.

Ich liebe füße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung