Warum finden es viele Leute schlimme wenn man künstliche Beatmung ablehnt?

4 Antworten

Ich habe noch nie jemanden erlebt der es schlimm fand. Man muss es halt nur vorher schon irgendwo festgehalten haben, dass man dies nicht möchte. Entweder man sagt es seinen Angehörigen damit diese den letzten Willen übermitteln oder man schreibt es auf

denn wenn die Lebenserhaltenden Maßnahmen einmal laufen, dann laufen sie

aber ich habe jetzt in meiner ganzen Zeit in der Pflege noch niemanden erlebt, der gesagt hat es ist schlimm dass er oder sie im Falle eines Falles sein oder ihr Leben nicht verlängern will

ischdem  03.01.2022, 17:40

es sei denn man hat eine Patientenverfügung ! die dann alles regelt !

Die Frage nach dem "Warum?" ist nicht sinnvoll, wenn die Voraussetzung nicht stimmt. Wie kommst du zu dem Eindruck, dass viele Menschen das schlimm finden?

es gibt eine sehr detalierte Patientenverfügung,

die solltest du dir einmal ansehen, dann hast du dein Wissen erweitert !

Weil es ungeschickt ist, pauschal eine künstliche Beatmung abzulehnen, wenn diese dir dein Leben rettet und ein gutes weiteres Leben ermöglicht.