Warum fangen Mädchen an Strings zu tragen, sobald sie in die Pubertät kommen?

Visualisierung:

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Heinzelmann120,

ich will nicht von einer "Selbstsexualisierung" sprechen - aber von einem Bewusstsein eigener Erotik, was in unserer Kultur und Zeit mehr seinen Raum zu finden scheint als in den Jahrzehnten zuvor.

Diese Erotik mag durchaus klassisch sexueller Natur sein - und auch dafür sprechen, dass junge Leute mit Erotik und Sexualität auch ganz anders umgehen als vorhergehende Generationen.

Dabei können wir sagen, dass unsere Mode dessous, die wir sehr nahe an uns tragen, gerade uns selbst gegenüber einen großen Ausdruck verleihen. Hier mag fördern, dass gerade sehr junge Menschen sich selbst bestimmen und definieren. Das war auch in früheren Generationen eher anders und hatte sich erst entwickeln dürfen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Recherche

EarthCitizen20  16.03.2021, 09:34

Hallo Heinzelmann120,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Kevin960  28.04.2021, 19:46

Ich glaube mit 15 oder 16 bekommen sie starke sexuell Gefühle haha

Ich war in einem Mädcheninternat und da hat keine wirklich regelmäßig Strings getragen. (Weiß ich, da wir alle die Wäsche zusammen waschen mussten). Manchmal haben sie welche getragen, aber das war eigentlich immer dann, wenn mal ein Freund zu Besuch war.

Heinzelmann120
Fragesteller

Warum haben sie denn einen String getragen, wenn sie mal einen Freund zu Besuch hatten? Wo ist da die Verbindung?

TinyFox  15.03.2021, 21:51
@Heinzelmann120

Weil viele Frauen einen String schöner finden als einen Oma-Slip und sich darin attraktiver fühlen. Trotzdem ist der Oma-Slip bequemer. Wenn ich damit rechne, Sex zu haben, ziehen viele (ich auch) hübschere Unterwäsche an, als wenn ich nicht mit Sex rechne.

Heinzelmann120
Fragesteller
@TinyFox

Ahh, okay. Also ist Po entblößt attraktiver als Po nicht entblößt :=D

Hä, ich (w/14) habe keine und habe noch nie ein Mädchen gesehen, dass welche trägt.

Heinzelmann120
Fragesteller

Noch nie welche getragen und auch nicht mit dem Gedanken gespielt?

Ebby134  16.03.2021, 18:42
@Heinzelmann120

Also getragen: Nein.

Aber wenn du so fragst ,ich habe noch nicht drüber nachgedacht, weil meine Mom mir das wahrscheinlich nicht erlaubt .Aber wenn sie es mir erlauben würde, hätte ich vielleicht mal einen anprobiert ,einfach mal gemacht zu haben ,ka... XD

Wobei,ich habe gerade gegoogelt und sowas würde ich eher doch nicht tragen.Aber bestimmt "normale" Höschen mit Spitze oder so.

Das trifft definitiv nicht auf alle zu! In meiner Schule haben das ein paar gemacht, aber das war nur ein kleiner Bruchteil.

Ich persönlich trage keine und habe auch nie welche getragen.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass so viele junge Mädchen sowas tragen?

What?

Wer hat dir erzählt, dass Mädchen prinzipiell Strings tragen, wenn sie in die Pubertät kommen?

Mädchen oder Frauen können in jedem Alter (keine) Strings tragen, wie auch immer sie wollen.

Da ich beobachte, dass viele Mädchen gerne figurbetonte Kleidung tragen, ist es völlig logisch, dass man da eher zu einem String greift - man möchte sicher nicht, dass sich der Sliprand am Po abzeichnet.

Heinzelmann120
Fragesteller

Warum tragen viele Mädchen gerne figurbetonte Kleidung, ganz im Gegensatz zu Männern?

EarthCitizen20  16.03.2021, 09:48
@Heinzelmann120

Mein Eindruck ist, dass sich gerade die jungen Menschen in ihren Teenages umso mehr selbst definieren als in früheren Generationen. Dazu gehören Mode - dessus wie dessous - und Accessoires und ein persönlicher genereller Style.

Es war schon immer so - auch menschheitsgeschichtlich bedingt - dass die Frauen eine sehr intensive und auch fokussierte Erotik ausgestrahlt haben. Die mag - zumindest nach meiner Wahrnehmung - lange unterdrückt geworden sein, findet jetzt wieder ihren Raum.

Da mögen die Männer etwas "hinterherhinken" - doch ist auch da ein Trend zur Fokussierung und einer Intensivierung deren Erotik zu beobachten. Eine klassiche Mainline, die sich dessus wie dessous etabliert hatte, wird immer mehr - auch wenn in bestimmten Styles fast schon verpflichtend verteidigt - durchbrochen. Und so werden wir auch bei den Männern immer mehr Körperbetonung beobachten.

Es entsteht mit solcher Kleidung dessus eine Linienform, die zumindest bis zur Oberbekleidung nicht gerne durchbrochen sein will. Ein Slip kann dies mit seinen graden Querlinien durchbrechen, wobei ein String diese Linien in Richtung der Linie der dessus Kleidung führen kann.

SakuraPeachie  17.03.2021, 17:02
@Heinzelmann120

Das müsstest du sie fragen. Bei denen, die ich beobachte, ist es wahrscheinlich, weil sie allgemein einen sehr femininen Stil haben und für sie die figurbetonte Kleidung ein Ausdruck von Femininität ist.

Allerdings tragen fast alle meiner männlichen Freunde auch gerne Skinny Jeans oder Muskelshirts.

SakuraPeachie  17.03.2021, 17:05
@EarthCitizen20

Sorry, dass ich mich einmische, aber ich kann dir im ersten sowie im letzten Punkt voll und ganz zustimmen. Im zweiten und dritten allerdings nicht komplett, denn die Art von Erotik, die viele Männer (oder auch non-binarys) ausstrahlen, mag oft sehr viel subtiler wirken, ist aber in Wahrheit genauso intensiv, nur eben anders und - entgegen der öffentlichen Meinung - sehr viel weniger oberflächlich.