Warum fährt unser viking iMow mi632 immer vom Draht weg?

2 Antworten

Kann es sein, dass der Draht zu nah am Zaun liegt? Er nimmt den Draht ja in der Regel relativ mittig, aber wenn er dabei den Zaun touchiert, nimmt er das als Hindernis wahr und dreht ab. Aber eigentlich müsste er bei einem Hindernis piepen, um dir anzuzeigen, warum er seinen Kurs ändert.

Also wir sind mit unserem iMow bis jetzt sehr zufrieden und durch Gassen fährt er auch... Ich muss aber dazusagen, dass wir den Draht nicht selbst verlegt haben, sondern ihn durch den Händler haben verlegen lassen. Vielleicht solltet ihr das, wenn gar nichts hilft, auch in Erwägung ziehen...

Es könnte auch andersrum sein: Wenn der Hin- und der Rückdraht zu nah bei einander liegen, hebt sich das Signal auf.

LG
MCX

Wie breit bzw. schmal ist denn die Gasse ? Und wie weit ist der Begrenzungsdraht auseinander ?

tomsquestion
Fragesteller

Die Gasse ist 82 cm breit und der Draht soll laut google 18 cm auseinander sein kannst du mir denn helfen? Genauere Infos kann ich dir auch geben