Warum existieren wir?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass Gott den Menschen bewusst geschaffen hat.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar.

SIZE7  17.02.2024, 22:52

Wann lebte dieser besagte katholische Priester? Denn die Theorie existiert seit jahrhunderten

SIZE7  17.02.2024, 23:04
@comhb3mpqy

Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben?

21:30

Hat er vielleicht einfach nur den Qur'ān gelesen den es zu dem Zeitpunkt seit ca. 1300 Jahren bereits gab?

Weil die physikalische Bewegung im Universum irgendwann zur Entstehung unseres Sonnensystems führte und die besonderen physikalischen, chemischen und biologischen Bedingungen auf unserem Planeten zur Entwicklung von Primaten führte, von denen eine Spezies gezwungen war, sich so anzupassen an die Umweltbedingungen, dass sie den aufrechten Gang annahm, Afrika besiedelte und die Sprache aus sozialer Interaktion und Kommunikation entwickelte und so der Mensch zum Schöpfer seiner selbst wurde ...

Kein Gott hat uns geschaffen und die Evolution hat uns nur begünstigt, denn der menschliche Geist, das ist nichts Immaterielles, das ist seine Sprache, durch die wir erst zu Menschen wurden.

BlackBird35
Fragesteller

Starke worte

Von Experte 7veren bestätigt

Wir wurden aus einer Barmherzigkeit von dem einem Herrn, Allah, erschaffen. Er erschuf uns, um uns zu prüfen. Wir sind nicht die Kinder Gottes, sondern seine Schöpfung. Jener der glaubt dass der Mensch zufällig entstanden ist befindet sich in einem großem Irrtum. Der Mensch ist viel zu Komplex als das eine Natur die nicht denken kann, noch einen Willen hat, eine perfekte Schöpfung hervor bringt. Genauso ist es unmöglich dass sich ein Flugzeug von selbst herstellt und fliegt.

BlackBird35
Fragesteller

Geredet wie ein 🐯 starke Worte!

Ricky999  17.02.2024, 23:28

ob du sagst die Menschen sind eine Schöpfung Gottes oder man sagt die Menschen sind Kinder Gottes ist doch beides ähnlich gut. Da einen Unterschied zu machen und zu sagen das eine ist richtig und das andere ist falsch ist ziemlich kleinlich.
und ob du nun sagst Allah oder Gott, es ist beides richtig.

SIZE7  18.02.2024, 08:10
@Ricky999
Ist doch ähnlich gut

Ein Mensch der einen Roboter gebaut hat und ihn programmiert hat, ist dann dieser Roboter sein Sohn? Keineswegs. Es ist eindeutig eine Schöpfung.

Allah sagt in der Surah Al-Ikhlas folgendes:

„Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden“ 112:03

Und

O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurer Religion und sagt gegen Allah nur die Wahrheit aus! al-Masīḥ ʿĪsā, der Sohn Maryams, ist nur Allahs Gesandter und Sein Wort, das Er Maryam entbot, und Geist von Ihm. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten und sagt nicht „Drei“. Hört auf (damit), das ist besser für euch! Allah ist nur ein Einziger Gott. Preis sei Ihm (, und Erhaben ist Er darüber), daß Er ein Kind haben sollte! Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und Allah genügt als Sachwalter. 04:171

Weil die Erde damals die richtigen Vorrausetzungen hatte, damit Leben überhaupt entstehen konnte. Den Rest hat lediglich die Evolution erledigt.

Weil unser Schöpfer (Jes.45,5; Kol.1,16) nicht alleine

Seine Herrlichkeit genießen will (1.Mose 1,26; Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche