Warum erreichen manche Emails nicht die Empfänger?

3 Antworten

Vielleicht landet sie bei den Personen im Spam.

Eifelkind2506
Fragesteller

Ja hab ich auch gesagt

Da du keine eigene Domain nutzt, würde ich auch erst einmal auf Spam vermuten, also das es als Spam einsortiert wurde. Kann auch sein, falls deine Empfänger das so haben, dass es auch als Newsletter erkannt wurde und dann in einen Ordner Newsletter einsortiert wurde. Manche E-Mail Anbieter haben ja diese Funktion. Alternativ den E-Mail-Anbieter einmal anfragen oder wenn es dein E-Mail Anbieter hergibt, bei dem nächsten Versand einmal das Übertragungsprotokoll anfordern. Bei meinem E-Mail Anbieter geht das, da bekomme ich dann zumindest die Mitteilung, das meine E-Mail an den Empfängerserver übergeben wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eifelkind2506
Fragesteller

Ne, ich hab eine eigene Domain, weil das Mails von der Arbeit sind.

Sendest Du die E-Mail so, dass alle Empfänger im "An" oder "Kopie" stehen oder verwendest Du "Bcc" zum Versand? Wenn es ersteres ist, dann lehnen sicherlich viele E-Mail-Server den Empfang ab da Spam-Versand vermutet wird. Wenn Du das machst steig auf Bcc um und setz deine eigene E-Mail als einzige in das "An"-Feld.

Da dies nur eine Vermutung ist könnten auch andere Gründe Ursache sein. Wenn Du deine eigene Domain hast solltest Du diese auch entsprechend konfiguriert haben (Stichwort SPF-Record). Ggfs. solltest Du dich zu genaueren Klärung auch an deinen E-Mail-Dienstleister wenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eifelkind2506
Fragesteller

Ich mache BCC aber ich setze nicht meine eigene vorran.