Warum erinnern manche sich regelmäßig/häufiger an das was sie träumten und andere fast nie oder gar nie?

1 Antwort

Ich erinnere mich sehr häufig daran, was ich träume, brauche aber keine Traumdeutung, weil ich mich nicht nur an einzelne Details, sondern für gewöhnlich an den gesamten Kontext von erlebten Träumen erinnern kann. Dann braucht es keine Traumdeutung mehr, weil die Träume selbsterklärend sind.

DERstobbel
Fragesteller

Wenn man weiß warum man träumt bzw. sich im kalren ist woher Träume "kommen" bract man auch nicht über eine Bedeutung nachdenken - denn es gibt keine Bedeutung für die Zunkft in dem Sinne.