Warum dürfen Kinder?in Horrorfilmen die ab 18 sind mitspielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Korrekt, Kinderdarsteller dürfen Filme nicht sehen, an denen sie mitgewirkt haben, wenn die Filme erst ab einem höheren Alter freigegeben sind. Ist eigentlich ein ziemlich bekannter Fakt. Insbesondere zb bekannt durch Shirley Temple, die mit 5 Burlesquefilme drehen musste und die natürlich selbst nicht sehen durfte.

Und, die Dreharbeiten sind nicht halb so gruselig wie der entgültige Film. Insbesondere jetzt natürlich, wo die meisten Effekte erst im Computer generiert werden - aber auch bei Filmen, die mehr mit Practical Effects arbeiten wird das für Kinderdarsteller entsprechend so gemacht, das diese keine Angst haben. ZB, indem sie Darsteller in Kostümen vorher kennen lernen und beim Anziehen zuschauen; indem sie spielerisch an die Dreharbeiten ran geführt werden, indem die Eltern immer in ihrem Blickfeld sind usw.

Sie duerfen ihre eigenen Filme zwar sehen, allerdings nicht bei oeffentlichen Vorfuehrungen. Zu Hause duerfen es die Eltern aber erlauben.

Die dürfen die am Ende selber nicht schauen.

Die Filme werden so gedreht das die Kids nichts mitbekommen von dem Horrorzeugs. Es wird also zusammenhanglos mit denen gedreht.

Also hab bei vielen Interviews gesehen, dass die Kinderschauspieler dann ihren eigenen Film nicht sehen dürfen.

Die Altersfreigabe gilt für Deutschland. Woanders gibt es wahrscheinlich keine Altersfreigabe.