Warum die Attentate in Pakistan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es keine "gültigen" Vorstellungen - hier herrscht nur noch Hass und Gewalt, und das wundert mich nicht. Denn die reichen Länder werden reicher und die armen Länder werden ärmer.

Hass und Gewalt wird durch Not geschürrt. Not, Angst, Hunger und Verzweiflung.

Und im Osten sind das die Grundlagen der Menschen.

Unholdi
Fragesteller

Dagegen hilft Einsicht und Demut - ganz sicher nicht irgendwelcher extremistischer Unsinn.

Unholdi
Fragesteller
@Whatelse23

Ist nicht mein Problem - soll die Welt doch in ihrer Scheiße ersaufen.

Unholdi
Fragesteller
@Whatelse23

Trotzdem braucht man keine Menschen sprengen ... weder im Orient, noch in Russlands Vorhof.

Unholdi
Fragesteller
@Whatelse23

Es besteht kein nennenswerter Anlass für dergleichen - alle Menschen sind Brüder/ Schwestern und gleichermaßen Existensberechtigt.

Whatelse23  02.10.2023, 18:58
@Unholdi

Das wären die Lebensbedingungen im Paradies. Doch aus diesem haben wir Menschen uns selbst raus katapultiert. Damit müssen wrir jetzt klar kommen.

Unholdi
Fragesteller
@Whatelse23

Nein, das sind die Bedingungen die hier und wie bei den Atomkernen überall gleich Gültigkeit haben !

Whatelse23  02.10.2023, 19:02
@Unholdi

es tut mir leid, doch ich merke, dass ich kein ernst zu nehmendes Gegenüber habe in diesem Gespräch, deshalb muss ich es beenden. Gott helfe Dir.

Unholdi
Fragesteller
@Whatelse23

Du negierst die Grundlagen des Mensch seins, welchen Sinn sollte das haben?

Easygoing775  02.10.2023, 18:55

Hier wurde Hass und Gewalt nicht durch Not geschuert, sodern lediglich durch religioesen fanatischen Extremismus.

Whatelse23  02.10.2023, 18:56
@Easygoing775

Jeder hat seine eigene Hölle im Kopf. Wenn Du nichts ändern kannst, musst Du es akzeptieren. Ist meine Devise.

Islamistischer Radikalismus hat das ganze Land und die ganze Bevölkerung durchseucht!

Pakistan ist religiös betrachtet ein Giftpfuhl sondergleichen: Genau so schlimm wie die Nachbarländer Afghanistan und Iran!

...der Unterschied - und das ist das Entsetzliche:

Im Iran und Afghanistan ist die Bevölkerungsmehrheit GEGEN den radikalen Islamismus, obwohl die Herrscher dafür sind!

In Pakistan ist die Bevölkerungsmehrheit FÜR radikalen Islamismus, obwohl Verfassung und Regierung eigentlich dagegen sind!

Es war vermutlich eine extreme Gruppierung, die gegen das Feiern des Geburtstags des Propheten (s) ist und als unislamisch betrachtet. Ich vermute ganz stark den is dahinter. Die Taliban haben eine Beteiligung dementiert, auch wenn sie ähnlich eingestellt sind und das begehen des Geburtstags des Propheten (s) als bid‘a (Neuerung) betrachten. … Allah möge diese Mörder und Feinde des Propheten (s) verfluchen!

Der letzte Terroranschlag hatte seinen "Grund" in fanatischer, extremer "Religiositaet. Gefeiert werden sollte Eid Milad-ul-Nabi, Mohammed's Geburtstag. Diese Neuerung ist fuer religioese Fanatiker nicht akzeptabel. Seit der Machtuebernahme der Taliban in Afghanistan, ist die Anzahl von Terroranschlaegen wieder sprunghaft angestiegen.

Der Islam hat aber mit alledem nichts zu tun. (Ironie aus).