Warum denken viele dass Mokka Türkisch ist obwohl es aus dem Jemen kommt?

5 Antworten

Weil es den allermeisten Leuten wohl ganz egal ist, wo der Ursprung liegt. Die haben das Getränk als erstes bei Türken gesehen und verknüpfen das dann. Das liegt aber nicht daran, dass man irgendetwas nicht respektiert, sondern es ist ganz einfach nicht wichtig genug, um sich damit zu beschäftigen.

Weib26626267272
Fragesteller

Doch es ist sehr wichtig es ist kulturelles Ding man darf nicht eif so was klauen

GrayWolf  22.09.2023, 14:26
@Weib26626267272

Wer klaut denn denn da irgendwas? Ich habe noch nie einen Konflikt erlebt, weil jemand behauptet hat der Mokka kommt aus diesem oder jenem Land.

Es ist mir (und vermutlich fast allen anderen Menschen) vollkommen egal woher ein Lebensmittel ursprünglich kommt.

Weil es den Leuten schlicht egal ist. Es wird von einem Türken verkauft, also ist es für die Konsumenten eben türkisch. Amerikaner glauben ja zum Beispiel auch, das Henry Ford das Auto erfunden hätte.

Es heißt ja nicht umsonst, das es nur zwei Dinge im Universum gibt, die unendlich groß sind.

1. Das Universum selbst und

2. Die Dummheit der Menschen.

Dirndlschneider  21.11.2023, 13:36

Was hat das mit Dummheit zu tun ? Die "Türken" haben den Kaffee nach Europa gebracht , deshalb ist hier das Narrativ, dass er von dorther stammt . Das ist so überliefert und daran ist nichts falsches .

Ist doch ganz einfach. Die wenigsten sind mit der Geschichte und der Landkarte vertraut und scheren halt alles über einen einen Kamm.

Weil sich die meisten Menschen nicht über die Herkunft der Lebensmittel erkundigen, die sie konsumieren.

Es kommt aus der Türkei

Weib26626267272
Fragesteller

Es kommt nicht aus der Türkei ihr habt es von uns genommen im osmanischen Reich 🤷🏻‍♀️ Mokka ist Stadt in mein Land also Hoff nicht

Buffes  22.09.2023, 14:24
@Weib26626267272

Haha träum ruhig weiter. Es ist kein Wunder warum die Türkei soviele spezielle Gerichte hat. Alle Länder haben es von der Türkei abgeschaut und es ihr eigen genannt.

Weib26626267272
Fragesteller
@Buffes

Hä Hahahaha alleine die name sagt schon dass es aus dem Jemen kommt

Buffes  22.09.2023, 14:26
@Weib26626267272

Träumen sie weiter. Alles was zählt ist was die anderen Leute denken woher es kommt.

Und viele verbinden es mit der Türkei 😊🙏

Weib26626267272
Fragesteller
@Buffes

jeder der sich damit beschäftigt weiß dass es Jemenitisch ist sogar auf die Packungen steht Arabica 100% also träum du weiter

Weib26626267272
Fragesteller
@Buffes

Weil Türken sagen es und keiner beschäftigt sich mit die andere Kulturen