Warum denken hübsche/schöne Menschen das sie was besseres wären?

11 Antworten

Hallo Nelekol,

es ist durchaus beobachtbar, dass äußerlich attraktive Menschen von der Gesellschaft darin honoriert werden. Das mag manche Menschen beflügeln, sich dann mit anderen vergleichen wollen, sich in der Folge als "besser" zu erkennen, damit selbst wieder ein eigenes Ego promovieren.

Das mag für einzelne Menschen gelten, aber ist nicht verallgemeinerbar.

Genau kann auch ein Neiden der Attraktivität von Menschen zu der Vermutung führen, sie wären etwas "besseres", wo sie sich gar nicht als solches fühlen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum meinst Du, dass alle hübschen/schönen Menschen sich für was Besseres halten?

Ich könnte mir vorstellen, dass äußere Schönheit auch eine Bürde sein kann. Zum Beispiel werden schöne Menschen eher nach ihrem Äußeren bewertet und nicht nach inneren Werten. Das wiederum könnte dazu führen, dass diese Menschen sich unverstanden fühlen und unglücklich werden. Das bekannteste Beispiel das mir dazu einfällt ist Marilyn Monroe. Die wurde halt immer von allen als "die hübsche dumme Blondine" betrachtet, aber in Wahrheit war sie bei weitem gar nicht so dumm, nur das interessierte halt niemanden weil alle nur auf ihr Aussehen geachtet haben. Darunter soll sie sehr gelitten haben und wie ihr Leben dann endete, weiß man ja.

Auch könnte ich mir denken, dass gutes Aussehen viel Neid erzeugt, weil es etwas ist mit dem manche Menschen geboren werden und andere nicht und was deshalb als eine Ungerechtigkeit empfunden wird. Na ja, und wenn diese gut aussehenden Menschen dann in einem Umfeld aus Neid und Missgunst leben müssen, ist das sicherlich auch nicht so berauschend.

Also ich wäre vorsichtig mit der Behauptung, dass hübsche Menschen sich für etwas Besseres halten. Vielleicht tun sie das, wenn sie Stars geworden sind, weil sie dann viel Bewunderung von anderen erhalten. Aber es gibt da draussen sicherlich auch gut aussehende Menschen, die sich nur aufgrund ihres Aussehens nicht für besser halten als andere.

Sie fühlen sich halt bei den meisten befährt und können am Anfang sehr beliebt sein wegen dem Aussehen weswegen sie glauben was besseres zu sein.

Das stimmt nicht immer und wenn, vielleicht weil sie es ständig gesagt bekommen und weil sie im Mittelpunkt stehen wollen.

Man bekommt es jeden Tag run um die Uhr gezeigt und gesagt.

Arrogant sein heisst dann nur lasst mich in Ruhe.