Warum dauert es so lange, bis ich im Internet bin?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

explorer öffnen, rechte maustaste auf c: klicken, eigenschaften, dort auf bereinigen, alle häkchen einsetzen und laufen lassen. wenn es fertig ist, müsste das auch wieder schneller gehen. bestimmt hast du eine menge gookies, die dein pc immer durchforstet. viel erfolg.

Eine Freundin hatte das gleiche Problem bei Win XP Home. Da war einfach zuviel installiert und zuviele Add-Ons etc. Selbst intensives aufräumen brachte nichts. Kurzentschlossen das System neu aufgesetzt und alles flutschte wieder. Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, aber wenn du schon 4 Stunden rumexperimentierst, so wie ich damals, dann hast du irgendwann die Nase voll. Viren etc. wurden natürlich auch bearbeitet.

reinige mal mit

Glary Utilities - Download - CHIP Online

Glary Utilities 2.33 Deutsch Free- Download kostenlos. Mit den "Glary Utilities"
optimieren, reinigen und schützen Sie Ihren PC mit nur einem Klick.

http://www.chip.de/downloads/Glary-Utilities_32044559.html

futureworld
Fragesteller

Danke für den Tip, aber ich hab ja schon den CCleaner. Welcher ist nun besser? Soll ich Glary Utilities trotzdem installieren und gehen mir da viell. wichtige Daten (z.B. Dateien/eigene Bilder/Downloads) verloren????

Das hat doch damit nichts zu tun.^^ Im Internet bist du schon viel früher.. Das es lange dauert bis dein browser sich öffnet kann verschiedene Gründe haben. Aber da deine Festplatte dabei "rattert" wie du sagst, würde ich einfach mal deine Festplatte aufräumen, scandisk drüber lasufen lassen und vor allen Dingen: Defragmentier deine Festplatte mal wieder... Vielleicht wird das ganze dadruch schneller.

Mfg

Dieses Problem habe ich auch.

Ich bilde mir ein, dass es zu einer schnelleren Verbindung kommt, wenn ich mit der Maus ständig über den Bildschirm husche, bis die Verbindung hergestellt ist. Genauso auch bei einem "Seitenwechsel". Probiers mal aus, vielleicht hilft es ja.