warum darf meine keine zähne putzen nach erbrechen?

4 Antworten

Dasselbe nach dem Cola trinken. Der Zahnschmelz ist aufgrund der Säure "weich" und man würde ihn nur kaputt machen, durch anschließende putzen.

Die Magensäure, die im Erbrochenem enthalten ist, greift Zähne und Zahnfleisch an. Werden diese dann auch noch mit einer Zahnbürste bearbeitet, wird der Zahnschmelz und das Zahnfleisch noch zusätzlich geschädigt.

Magensäure ist schon ziemlich ätzend... Wenn man täglich oder generell sehr häufig erbricht macht sich das in der Speiseröhre und im Mund bemerkbar. Und mit der Zahnbürste massiert man die Säure im schlimmsten Fall einfach nur mehr in den Zahnschmelz und ins Zahnfleisch.

Ich glaube das ist wie beim Cola trinken, du tust die Säure oder was das ist auf den Zähnen verreiben mit der Zahnbürste, deshalb würde ich glaube ich nur Mund ausspülen und später Zähne putzen